[linux-l] wo linuxfähige hardware in berlin kaufen?

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Sa Jan 20 18:54:20 CET 2007

On Sat, Jan 20, 2007 at 04:47:40PM +0100, Ulf Martin wrote:

> Garnicht "abschweif" -- war eigentlich genau, was ich wissen wollte!

Oh, gut getroffen. ;-)

Einerseits, dass es dich interessiert. Und andererseits, dass es ein
recht kontroverses Thema zu sein scheint. (siehe andere Antworten)

> Na da werd' ich dann wohl gelegentlich mal vorbeischauen, bei den
> Treffen.

Nö, bei den Treffen treten die Leute als Individuen auf, nicht als Firmen.
Du findest dort Selbstständige genauso wie Arbeitnehmer und Arbeitslose.

> Gibt es eine Firmenliste? (Sozusagen "Associates"; hab ich auf
> der Website nicht gefunden.)

Ob der Verein so etwas hat, weiß ich nicht. Wäre mal interessant zu
erfahren. Ich glaube aber, eher nicht. Ob so etwas gut oder schlecht
für den Verein wäre, vermag ich nicht zu beurteilen, dafür kenne ich
ihn zu wenig.

> Das war duraus ein Hintergrund der Frage: hat Berlin einen genügend
> grossen Linux-Markt, dass sich dergl. lohnen würde.

Siehe Newthinking. Gut, das sind keine sooo riesigen Firmen, aber wenn
es in Berlin diesen Markt nicht gibt, wo dann? Wie bei jeder "Minderheit"
(wie das klingt!) haben sie, wenn überhaupt, nur in Großstädten eine
Chance, sich zusammenzuraufen. In kleineren Städten oder auf dem Lande
sind sie einfach zu dunn gesät.

Viele Grüße,

    Volker

--