[linux-l] wo linuxfähige hardware in berlin kaufen

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
So Jan 21 11:31:48 CET 2007

On Sat, Jan 20, 2007 at 09:24:13PM +0100, Ralph Angenendt wrote:

> Wenn sie sie kennen - eventuell.

Jeder, der irgendwie mit Linux anfängt, wird doch in Webseiten /
Zeitschriften etc. darauf hingewiesen, dass es LUGs gibt und dass man
diese besuchen sollte.

Berlin hat nur eine, daher müsste die BeLUG eigentlich bekannt sein.
Außerdem: Eine UserGroup, die nicht nur ein Stammtisch, sondern ein
relativ großer eingetragener Verein ... hat man auch nicht so häufig.

> Die kompetenten Firmen, die du weiter oben angeführt hast, von denen ja jede
> entweder Mitglied der BeLUG ist

Die BeLUG besteht aus Individuen, nicht aus Firmen. Lass es mich
unmissverständlicher formulieren: Ich halte es für unwahrscheinlich, dass
Firmen in Berlin mit "großer Linux-Kompetenz" (was immer das zu bedeuten
hat), keinen einzigen Mitarbeiter haben, der etwas mit der BeLUG zu tun
hat.

> Meinst du, dass Berlin wirklich so klein ist? Oder die BeLUG so
> groß/bekannt/interessant?

Es ist die einzige. Gäbe es mehr Bedarf, wäre Berlin "soo groß", wieso
gibt es dann keine zweite LUG hier?

Viele Grüße,

    Volker

--