[linux-l] www.linuxwiki.de/LugBerlin - "nicht mehr editieren"?

Lutz Willek willek at gmx.de
So Jan 21 15:58:30 CET 2007

Hallo Sven,

Sven Guckes schrieb:

 > bastelt doch an den neuen webseiten rum
 > so viel ihr wollt und solange ihr wollt -
 > aber nehmt anderen nicht die moeglichkeit
 > sich an einem wiki weiterhin zu beteiligen!

Ich wollte Dir und anderen Leuten mit meinen _sehr_ groß geschriebenen
Hinweisen auf den Wikiseiten _nicht_ die Möglichkeit nehmen, mit zu
arbeiten. Aber doppelte Einträge sind Mist! Wenn Inhalte schon in die
Webseite eingepflegt wurden, dann ist eine Änderung im Wiki doof, weil
die diffs mühsam per Hand nachgetragen werden müssen. Ich hoffe, Du
_willst_ mich jetzt verstehen, die Hinweise auf den Wikiseiten wolltest
Du scheinbar nicht so verstehen, wie sie von mir gemeint waren:

 >     In den nächsten Tagen werden viele der hier entstandenen
 >     Seiten in die neue Webseite integriert, Bitte nicht
 >     ärgern, wenn hier einige Links vorübergehend ins leere
 >     führen. Das wird sich wie gesagt wieder ändern.
 >
 >     Hier geht es zu unserer neuen Webseite!

Wo ist dein Problem? Das Wiki wurde auch geschaffen, um content für die
neue Webseite zu schaffen. Diese Inhalte werden jetzt übertragen. Diese
Seiten im Wiki werden gelöscht, wenn die neue Seite endgültig online
geht. Dafür werden andere neue Seiten werden im Wiki angelegt werden.
Und ich habe doch deutlich geschrieben, das diese Änderungen in den
nächsten Tagen erledigt sind.

Unsere neuen Seiten sind genau _jetzt_ in der Umstellungsphase, ich
wollte nur Überschneidungen verhindern. Ob Dir das gefällt ist mir
persönlich egal, das muss ich mal in dieser Deutlichkeit sagen.

Ich hoffe, dieser Punkt ist für Dich jetzt erledigt. Wenn Du weiter
darüber reden willst, mache das bitte per pm, das hat auf der Liste
nichts zu suchen. Für die Änderungen im Wiki bin ich verantwortlich
gewesen, nicht die Belug.

 > ich verstehe auch nicht, warum man die webseiten
 > auf linuxwiki.de nicht weiterfuehren sollte.
 > ist das nun ein wiki - oder nicht?

Die Webseiten auf linuxwiki.de werden weitergeführt, wir verlinken
gerade die neue Webseite mit dem wiki.

Das war der für mich unangenehme Teil der Mail.
Nun zum Angenehmen:

Danke, das Du Dir die Seiten so genau angesehen hast. Bei manchen Sachen
wird man einfach betriebsblind, wenn man zu lange darüber sitzt. Deine
Anregungen wurden zum Teil schon umgesetzt, an anderen wird gerade
gearbeitet. Du bist eine große Hilfe.

Ich werde im Anschluss einen neuen Thread eröffnen, bei der es nur um
die neue Webseite gehen soll. Ich würde Dich und auch alle anderen hier
bitten, Fehler zu suchen, Vorschläge zu machen, einfach mit zu helfen.
Teile der Webseite sind auch als Wiki gemacht, man kann die Änderungen
auch gleich selbst machen! Für alles andere bitte pro Problem/Vorschlag
ein Posting, damit wir das auch umsetzen können. Nochmal an Dich: Danke!!!!!

Lutz