[linux-l] Linux auf Intel iMac

Lutz Willek willek at gmx.de
So Jan 21 19:55:02 CET 2007

Thomas Schmidt schrieb:
> Hallo BeLug!

Hallo Thomas,

> Hat schon jemand von Euch versucht, Linux auf einem Intel iMac zu
> starten? Ich habe einen 20" iMac und schaffe es nicht, Kubuntu (Edgy und
> Feisty RC2) über den CD-Bootmanager hinaus ins Live-System zu booten.

Nein, meines Wissens hat hier keiner so eine Hardware mit Linux am
laufen. Ich denke mal, das es an der fehlenden Hardware liegt...

Dein Rechner hat einen Core Duo, also müsste so ziemlich jedes Linux
laufen. Eventuell musst Du bootcamp installieren. Das dürfte helfen:
https://wiki.ubuntu.com/MacBookPro

Lutz