[linux-l] Ubuntu: Synaptic-Terminalausgabe Fehler "CRITICAL"

Steffen Dettmer steffen at dett.de
So Jan 21 23:35:47 CET 2007

* Norman Steinbach wrote on Sun, Jan 21, 2007 at 18:30 +0100:
> von Hand. Das ist bei einem apt-get update/upgrade auch kein Problem,
> und an der sources.list ändert man ja für gewöhnlich auch nichts. Aber
> trotzdem benutze ich auch gerne mal ein GUI-Tool, weil es eben eine
> "gewohntere" Umgebung bereitstellt. Und wenn ich irgend ein Paket suche,
> bin ich - mangels Shortcut-Kenntnis von Aptitude - in Synaptic noch
> immer am schnellsten. Auch, wenn die meiste Zeit, das jew. Paket zu
> suchen, dafür draufgeht, auf Synaptic zu warten.

Jo, GUI und shortcuts lernen müssen klingt komisch, kann man ja gleich
smart lernen...

> Hmpf, nein, ich habe einfach nur die Bedeutung der Worte "Window
> Manager" und "Desktop Manager" verwechselt...

(Verwechselung von Details macht ja nix, hab Dich ja trozdem verstanden)

> ...dass KDE weit mehr zu sein scheint als ein "Window Manager" fällt ja
> auch erstmal nicht auf. Gut, es will irgendwelche KDE-Anwendungen
> installieren, aber passiert das nicht auch (mit den entsprechenden
> GNOME-Äquivalenten), wenn man GNOME installiert?

Weiss nicht, vermutlich...

Komisch, damals hat man MicroSoft zusammengestaucht, weil ein Browser
zum Betriebssystem gehören sollte lol

> Genau deshalb bin ich doch eigentlich zu Linux gewechselt. Weil ich eben
> der Meinung bin, dass es noch *nicht* so weit "gesunken" ist.

Ja, glücklicherweise sind solch komischen Sachen Ausnahmen. Man kriegt
ein Linux (noch??) ohne KDE und GNOME an.

> Wobei, schade natürlich, dass man immernoch von eingefleischten
> Linuxern solche Tipps lesen darf (auch wenn sie nicht ernst gemeint
> sind!), denn wer sowas ernst nimmt, der denkt sich: "Die Linuxer sind
> irgendwelche Freaks, die nur in/mit ihren eigenen Kreisen zu tun haben
> wollen", was durchaus dazu führen könnte, dass weniger Leute sich dazu
> entschließen, zu Linux zu wechseln, da sie zunächst erst einmal das
> Gefühl haben, als Ex-Windows-User entweder nicht ernst genommen oder
> sonstwie "ausgegrenzt" zu werden.

Ich bin nicht so dafür, dass mehr Leute zu Linux wechseln, macht das
Linux ja nur kaputt :)

> Zum Glück habe ich Deinen Versuch humorvoll zu sein, jedoch verstanden ;-)

Ja, und *ICH* hatte das SCNR dran!!! lol [1]

oki,

Steffen

[1] Hab mich prächtig amüsiert, als ich die Mail gelesen/geschrieben
    habe. Komisch, weiss gar nicht warum (iss eigentlich gar nicht so
    lustig). Wollte nur anmerken, dass ich nüchtern bin und so weiter.