[linux-l] Ubuntu: Synaptic-Terminalausgabe Fehler "CRITICAL"

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mo Jan 22 01:24:15 CET 2007

On Mon, 22 Jan 2007, Norman Steinbach wrote:

> Das wird wohl auch so bleiben

Ja.

Auch weil es (wie andere Unixe auch) in vielen Geraeten nahezu unbemerkt
vor sich hinwerkelt. Modems, PDAs, Kontroller, etc.

Ausserdem fuer Server, wie Firewalls etc.

Viele Geraete, die alles andere als einen Nutzerdesktop brauchen, und die
oft auch gar nicht genuegend Speicherplatz dafuer haetten (auch oft keine
Festplatte).

Fuer manche vielleicht eine ueberfluessige Bemerkung, ich moechte sie aber
hier trotzdem mal machen. Oft uebersehen Desktop-Benutzer, dass ihr
Betriebssystem oft noch ganz anderswo benutzt wird, mit erheblich
unterschiedlichen Anforderungen.

Denen ist Windows bis heute nicht wirklich gewachsen.

Ich habe letzte Woche einen VPN-Tunnel zwischen zwei Windows-Servern
aufgesetzt, der Start schliesst die RDP-Sitzung und damit beendet es auch
die VPN-Verbindung.

Ich habe VNC installiert, das laeuft transparent, der Tunnel bleibt auch
offen.

Nur darf ich den Nutzer, der das aufsetzt, nicht abmelden. Dann schliesst
sich auch der VPN-Tunnel.

WWW.. Wunderbare Windowswelt..

Gruss
Peter