[linux-l] "here"-Links und Benutzerfreundlichkeit (war: www.linuxwiki.de/LugBerlin - "nicht mehr editieren"?)

Jörg Schmidt joesch04 at web.de
Di Jan 23 00:09:39 CET 2007

Hallo,

Steffen Dettmer schrieb:
> Genau, und weil die ganzen "Windowser", die ja von Heerschaaren von
> Linuxpriestern zu LINUX bekehrt wurden, heute komische JA und NEINs
> erwarten, müssen halt alle mit dem Kram leben, logo! Na super.

Wenn Linux mehr Nutzer findet und somit der Anteil der OOo-Nutzer die
unter Linux arbeiten höher wird als derjenigen unter Windows werden ganz
sicher die Interessen der Linux-Nutzer höhere Wertigkeit bekommen als
die der Windows-Nutzer.

> Sorry, aber ich kann es nicht mehr hören.

Mußt Du auch nicht, höre nur richtig hin.
Ich schrieb das auch ich mit manchen Änderungen in OOo nicht
einverstanden bin und ich bin genau dieser Meinung:

> Wenn jemand erwartet, dass sich ein Programm genau wie
> MicroSoft Office
> verhält, warum zum Geier nimmt er nicht einfach genau
> MicroSoft Office?

Nur ebend kann ich nicht die Entwicklung von OOo bezahlen, und ich hatte
erläutert wie die Sachzwänge des Marktes sind.

Was ich tun kann ist mich ehrenamtlich für OOo zu engagieren und darüber
hinaus inzwischen auch beruflich mit OOo beschäftigt zu sein, viele
Andere machen Gleiches.
Und noch weitaus mehr machen das für Linux oder andere
OpenSource-Software, nur man muß doch sachlicherseits sehen das der
Desktop noch von MS dominiert ist - was nicht so bleiben muß/soll, nur
was derzeitig so ist.
Nö, für mich keinerlei Grund zur Resignation, denn ich bin überzeugt
OpenSource wird hier zukünftig viel an Boden gut machen können, nur
diese Zukunft findet am Markt statt.

Gruß
Jörg