[linux-l] "here"-Links und Benutzerfreundlichkeit (war: www.linuxwiki.de/LugBerlin - "nicht mehr editieren"?)

Jörg Schmidt joesch04 at web.de
Di Jan 23 00:09:42 CET 2007

Hallo,

Volker Grabsch schrieb:
> Muss man hingegen ein Dialogfenster erstellen, und benötigt die 10
> Zeilen, um dort Text, Buttons hineinzupacken und ihn aufzurufen,

doch, so meinte ich das.

> dann ist das in der Tat eine Hürde.

Das weiß ich leider nicht, da ich kein ausgebilderter Programmierer bin,
sondern ursprünglich Chemie studiert habe und vor einigen Wochen mit
Anfang 40 auch noch ein BWL-Studium abgeschlossen habe, aber i.d.S. nie
eine IT-Ausbildung genossen habe. Alles was ich in IT kann habe ich mir
als Autodidakt angeeignet und weiß daher nicht ob nun alle meine
Arbeitsweisen so sind wie bei 'gelernten' Programmierern.
Meine Arbeitsweise ist hier, bezüglich des konkreten Themas, das ich
immer meine persönlichen Code-Schnipsel für Standardaufgaben habe und es
mir egal ist ob das bei Standarddingen nun 10 oder 20 Zeilen sind, denn
es ist nur ein Copy und Paste. So meinte ich das.

Gruß
Jörg