[linux-l] Re: Versionskontrollen

Rocco Rutte pdmef at cs.tu-berlin.de
Di Jan 23 12:37:24 CET 2007

Hi,

* Peter Ross [07-01-23 21:37:14 +1100] wrote:

>Nur weil Du mit der Umsetzung bestimmter Features nicht einverstanden
>bist, zu behaupten, sie existieren nicht, ist unsachlich.

Hmm.

>Subversion bietet die Funktionalitaet, von der Du behauptest, sie waere
>nicht vorhanden.

Ich habe nicht gesagt, es gäbe in Subversion keine Tags und Branches
sondern nur nicht im eigentlichen Sinne, so wie ich es verstehe (Graph
für Branches, Tags als read-only logischer Verweis auf einen Zustand).

Subversion hat ein verallgemeinertes Feature, dass man für Tags und
Branches benutzen kann. Eigentlich unterstützt ja nach der Logik jede
Versionskontrolle Tags und Branches indem man einfach in einem anderen
Verzeichnis eine Kopie des Originals nochmals eincheckt (wenn man die
History mal ignoriert) und per Konvention festlegt, dass das jetzt ein
Tag und damit read-only ist.

>Das aendert nichts daran, dass die Umsetzung anderswo gelungener ist.

Das auf jeden Fall. Ob die von Subversion brauchbar ist oder nicht, muss
eh jedes Team für sich entscheiden.

   bye, Rocco
--
:wq!