[linux-l] Re: Xircom pcmcia-Modem "No Carrier"

Frank Lehmann eggsperde at gmx.net
Mi Jan 24 10:22:36 CET 2007

Hallo, Christian

>Mit network-admin in Ubuntu habe ich noch nie eine Modemverbindung
>hinbekommen (auch heute nicht), keine Ahnung warum (LAN + WLAN ja).
>Deshalb nutze ich - erfolgreich - wvdial auf der Kommandozeile.

Das Problem beim Ubuntu-Network-manager ist, dass man nur relativ wenig
einstellen kann. Bei mir ist es so, dass sich das Modem verbindet - aber
es gibt keinerlei Geräusche von sich, so wie ich das von anderen Modems
kenne. Nach einer halben Minute steht einfach die Verbindung. Was für eine

Nummer gibst du eigentlich an, wenn du dich einwählst? In der letzten
Zeit bemerke ich ein gewisses Provider-sterben, einfach weil der Bedarf
an dieser Art des Internetzugangs rapide zurückgeht. Versuch doch mal ne
andere Nummer...

Bis neulich,
Frank