[linux-l] zope/plone

ft ftimmer at web.de
Mi Jan 24 11:18:42 CET 2007

Am Sonntag, den 21.01.2007, 12:29 +0100 schrieb C. Bitterberg:
> Hallo Franz,

> Hier bist du wahrscheinlich besser aufgehoben: http://dzug.org/

Vor etlichen Wochen habe ich die dzug liste 'konsultiert'.
Wenn es um Probleme auf der Ebene der Anwendung geht, findet man hier
sehr gute Kompetenz.

Mein Problem werde ich nur lösen können, wenn ich die entsprechend
richtige Version von zope/plone und python nochmals neu (auf einem
anderen Rechner) installiere. Ich hatte damit gerechnet, dass es Tools
geben könnte, die die Datenbank versionsunabhängig auslesen können.

Ich bin davon ausgegangen, das die im Hintergrund laufende Datenbank
'Data.fs' einheitlich (ähnlich wie bei mysql) für alle
zope/plone-Versionen gilt. Leider scheint dies nicht der Fall zu sein.
Ich kann nur allen den Tip geben, plone/zope nicht mit apt-get auf
testing oder unstable Systemen zu installieren, sondern die Quellen zu
nehmen und jedliche updates zu unterlassen.

Gruss
Franz Timmer