[linux-l] Wirkungslose Disclaimer (war: Open Source bezahlen)

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
Mi Jan 24 23:31:26 CET 2007

Am Mi, Jan 24, 2007 04:13:42 +0100, Volker Grabsch schrieb:

> Hierzulande werden aber noch keine Patente auf Geschäftsideen vergeben.

Oh Doch.

> neu sein, und du müsstest das Patent anmelden, bevor du deine Idee hier
> veröffentlichst.

Nein. Stimmt nicht. Ich kann sie auch später anmelden. In Konfliktfall muß ich
aber beweisen können, dass es meine Idee war, und ich der Erste war.

> Ich möchte dich also darauf hinweisen, dass dein obiger Disclaimer

Man!, es war nicht ernst gemeint. Mein Absicht war nur, Reaktionen darauf zu
analisieren. Aber um Dich weiter anzuregen, möchte ich noch
Dir weiter widersprechen: es ist kein Disclaimer, es ist ein Lizenz.

> Insbesondere stellt er *nicht* sicher, dass
> fortan jeder, der diese Idee wiedergibt, deinem Namen erwähnen muss.

Nein, nicht die Idee, aber Doch den Text, wenn es nicht eindeutig zitiert wird.

> Ist die Idee wirklich neu und bist du wirklich der erste, der sie äußert,
> werden wir sie dir auch ohne diesen blöden Disclaimer zuschreiben.
                                      ^^^^^^
                                      Danke noch mal.

                          blöd ist nur ... Nein, ich beleidige nicht gerne.

> Ich *hasse* solche wirkungslosen Einschüchterungs-Disclaimer!

Ich hasse das Hassen.

--
Iván F. Villanueva B.