[linux-l] Ubuntu: Synaptic-Terminalausgabe Fehler "CRITICAL"

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mi Jan 24 22:20:58 CET 2007

* Norman Steinbach wrote on Mon, Jan 22, 2007 at 22:52 +0100:
> Ja, nur in der Natur - in deiner, in meiner, unserer gemeinsamen, der
> unseres Planeten und der unseres Universums - ist Freiheit "dominant"
> und Kapitalismus "rezessiv", glaube ich. D.h. wir befinden uns in einem
> Fließgleichgewicht, welches derzeit so stark "ausgelenkt" wurde, dass es
> demnächst zwangsläufig umschlagen muss.

Ja, mag sein, dann geht's den Konzernen aber richtig dreckig, fürchte
ich :)

> Huch? Ich dachte, das nachprogrammierte Windows heißt SuSE?

Mir wurde das anders erzählt. SuSE hat auch heute noch i.d.R. schön
dokumentierte Konfigfiles. Lobenswert. Findet man sich mit $EDITOR
bewaffnet wenigstens bissel zu recht.

> Ich zähle mich nicht gerne zu irgendwelchen "Eliten",

Und schon zählst Du zur Elite derer, die sich nicht gern zu Eliten
zählen. "Elite" ist kein negativer Begriff, auch wenn manchen ihn so
verwenden.

> und würde Bugs ebenfalls niemals mit diesem Argument erklären.
> Allerdings ist es IMHO einfach ein großes Zeichen geistiger Armut
> (manchmal sogar gepaart mit materiellem Reichtum - Juchhu, es lebe die
> Schizophrenie unserer Welt!), sich gegenüber anderen aufgrund von
> $Fähigkeiten oder $Wissen oder $Besitz als etwas "Besseres" zu fühlen.

Eliten und Besseres hängen nicht zusammen. Die verrückten sind auch eine
Elite.

> Dieses Denken gehört Euch arroganten Frickelbrüdern noch mit'm
> Rohrstock rausgeprügelt! SCNR

Ich glaub nicht, dass vieler er Unix-Benutzerwelt sich als was
"Besseres" fühlen.

> leichtsinnig halte, sich keinen (mind.Teilzeit-)Admin zu leisten (oder
> zumindest einen Mitarbeiter einzustellen, der neben seiner eigentlichen
> Hauptqualifikation auch noch entsprechende IT-Kompetenzen vorzuweisen
> hat...wobei hier die Überprüfung wieder schwierig ist, weil in D ja
> alles nur nach "Zettel" geht...)

Ja klar muss es Sekretärinnen geben. Einige kümmern sich um das FAX,
andere um Server. Was nicht heisst, dass es keine guten Admins gibt. Es
heisst nur, dass es heute Admins gibt, die nicht wissen, was der
Unterschied zwischen TCP und IP ist. Gibt es wirklich.

oki,

Steffen