[linux-l] Warum ist (Grafiken) Drucken unter Linux so ein Krampf?

Nimer Yusef nimer at nimerland.de
Do Jan 25 11:11:18 CET 2007

Hi,

ich habe eine Frage der sich für mich bisher durch alle Distributionen
zieht und weiß einfach nicht, mache ich einfach nur was falsch?
Mein Drucker (Laserjet 5000 N) wird gut unter Linux unterstütz und ich
möchte eigentlich auch gar nicht meckern, aber ....

Sobald ich Grafiken drucken will, die etwas größer sind (A4 Grafik für
Flyer) dauert das ewig, also mehr als 5 min, eher 1 h oder so.
Wenn ich das aber unter Win drucke, geht das fix.

Liegt das an mir? Oder warum geht es unter Win schnell und unter Linux
dauert es ewig?
Normaler Text geht super schnell da sehe ich nämlich keinen Unterschied.

Tipps Ideen?
Danke.

Nimer