[linux-l] Spambekämpfung?

Norman Steinbach steinbach.norman at web.de
Do Jan 25 22:48:35 CET 2007

Hallo Volker,

Deine Einwände habe ich verstanden. Nur soviel: Hast Du Dir das
Perl-Script, was diese 2345 Adressdaten generiert, einmal
heruntergeladen und daraufhin angeschaut, welcher Art diese
E-Mail-Adressen sind? Ich denke, auch bei einem Zufallsgenerator kann
man zu praktisch 100% Domains rausbekommen, die nie jemand registrieren
wird, wenn man ihn nur das richtige verhältnis an
buchstaben/zahlen/erlaubte sonderzeichen generieren lässt. Da ich mich
mit Programmierung nicht wirklich auskenne, war genau das der
hintergrund meines postings: in wieweit eignet sich a) die methode als
solches (darauf bist du bereis eingegangen, danke), und b) das dazu
vorgestellte script (http://laputa.de/members/list.txt) im speziellen
hierfür?

Danke & viele Grüße,

Norman