[linux-l] Spambekaempfung? schnucki projekt

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Sa Jan 27 13:21:10 CET 2007

On Fri, Jan 26, 2007 at 03:54:10PM +0100, Sven Guckes wrote:
> * Ivan Villanueva <iv at artificialidea.com> [2007-01-26 15:48]:

(M)Ein Kommentar In Fantasie-Syntax geschriebene:

if( self->job eq Spammer )
{
  if( mail_address eq /.*schnucki.koeln.ccc.de/ ||
       is_part_of_fakeadresses (mail_address, faddr_liste) )
  {
    ++ignorecount;
  }
  else
  {
    do_spam( mail->address, today_spam );
    ++spamcount;
  }
}

Oder mit anderen Worten: dann bauen die Spammer eben auch
Blacklists auf, bloß mit anderer Bedeutung.

Ciao,
   Oliver