[linux-l] Standbild mit gmplayer

Oswald Buddenhagen ossi at kde.org
Sa Jan 27 22:08:23 CET 2007

On Sat, Jan 27, 2007 at 09:47:21PM +0100, Olaf Radicke wrote:
> Weiß jemand wie man ein jpg von einem Standbild mit gMplayer macht?

ähm ...

> Es lässt sich weder mit Ksnapshot noch mit TheGimp ein Bildschirm-Foto
> einfangen.
> Man bekommt immer nur den Fensterrahmen mit einer schwarzen Fläche.

nicht, wenn man -vo x11 benutzt. ist nur nicht für den
"produktiv"-einsatz geeignet.

generell bin ich von mplayer nicht sooo begeistert - die jungs legen
wahnsinnig wert auf codec/format-omnipotenz, performance und eine
krass-mächtige kommandozeile, aber fast alles interaktive ist einfach
nur schlecht. und den code will man sich wirklich nicht antun ...
bei xine ist es eher umgekehrt. außerdem ist das seeken in xine echt
schmerzhaft.
ich müßte mir mal den vlc-player genauer zu gemüte führen ...

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature, please!