[linux-l] Spambekaempfung? schnucki projekt statistik

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
So Jan 28 01:15:52 CET 2007

* Steffen Dettmer <steffen at dett.de> [2007-01-27 23:47]:

> Danke, sehr interessant, fand ich. Cool,
> dass jemand sowas gemacht hat, fetzt.

sag's ihm! :)

> Wenn ich die Diagramme richtig deute, gibt es insgesammt
> nur 300 Spams/Tag, das erscheint schon recht wenig
> (mein privates Postfach erhält mehr).

nunja.. das war schliesslich fuer adressen von einer seite, die
*nie* angekuendigt war und die sich bei jedem aufruft aendert.
antuerlich bekommt man bei adressen fuer lebewesen, das
mailinglisten und newsgruppen benutzt, andere ergebnisse.

heute kamen  4988 mails bei mir rein (am samstag) -
davon wurden 4296 automatisch als spam eingestuft.

259 gingen aufgrund eigener regeln als spam weg,
 98 gingen ueber mailinglisten direkt in eigene folder,
335 verblieben in meiner mailbox und davon habe ich
288 manuell als spam aussortieren muessen.

allerdings habe ich meine adressen nicht als
schaefchen fuer die zaehlung bereitsgestellt. ;)

Sven