[linux-l] Was meinen die Leute mit 'GNOME Desktop environment'?

Norman Steinbach steinbach.norman at web.de
So Jan 28 14:45:47 CET 2007

Ralph Angenendt wrote:
> Gnome ist (wie KDE) schon ein bisschen mehr als eine "grafische
> Oberfläche". Zumindest mehr als das,was ich unter einer solchen
> verstehe.
Ich denke mal, Du spielst auf GTK als Entwicklungs-API dafür an? Nun,
das ist natürlich "mehr" als eine GUI, aber ich denke, mit der
"Desktop-Umgebung" dürfte erst einmal nur diese gemeint sein...?

> Gnome *DISPLAY* Manager. Wie kommst du da auf Desktop?
Schlichter Memory Failure bzw. Datenfehler in der Erinnerung. Passiert
schonmal, wenn man selbst in Richtung "Fuzzy" abgleitet, sich aber mit
digitalen Dingen beschäftigen muss ;-)

Viele Grüße,

Norman