[linux-l] Was meinen die Leute mit 'GNOME Desktop environment'?

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
So Jan 28 16:25:45 CET 2007

On Sun, 2007-01-28 16:08:47 +0100, Detlef Lechner <Detlef.Lechner at gmx.net> wrote:

> Ich suche eine (genaue) Definition für 'GNOME desktop environment'.

Als "desktop environment" verstehen die meisten Leute eine Menge
untereinander recht gut integrierter Programme, typischerweise
graphischer Programme.

Die "Gnome"-Variante ist ein solches desktop environment, das
typischerweise die GTK+-Library zum GUI-Design benutzt.

> Doch, kann ich. Werde ich auch in Zukunft weiterhin tun.

Supi.  Google liefert zu "gnome desktop environment" gute Treffer; der
erste davon ist gleich die Eingangsseite des Gnome-Projekts...

> Möchtest Du jetzt gern die Antwort lesen: "Ich bin zu dumm?"

> "Wieso? Weshalb? Warum? - Wer nicht fragt, bleibt dumm." -- Schon mal
> gehört?

Ja, natürlich :)  Immer in dieser Reihenfolge fragen:

  * Sich selbst
  * Google
  * Fremde

MfG, JBG

Signature of:               The real problem with C++ for kernel modules is:
the second  :                                 the language just sucks.
                                                   -- Linus Torvalds