[linux-l] Was meinen die Leute mit 'GNOME Desktop environment'?

Nico Golde nion at gmx.net
So Jan 28 18:40:15 CET 2007

Hallo Detlef,

* Detlef Lechner <Detlef.Lechner at gmx.net> [2007-01-28 16:51]:

> Dort steht, daß das "GNOME desktop environment, an intuitive and
> attractive desktop" ist.

Was ja wohl wie die Faust aufs Auge auf die Frage:
Was meinen die Leute mit 'GNOME Desktop environment'?
passt...
Wenn einem jetzt unklar ist, was Desktop heißt, dann ist es
wohl der nächste logische Schritt danach zu suchen.

> Bist Du auch der Meinung, daß 'GNOME desktop
> environment' und 'desktop' ein und dasselbe sind? Oder warum lieferst Du
>diesen Hyperlink?

Hätte das was mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun?
Irgendwie erscheinen mir deine Frage in Kombination
sinnfrei.

> Das würde im Widerspruch stehen zu vielen Verwendungsfällen des
> Begriffs, z. B. in den beiden von mir genannten Stellen.

Stimmt, das GNOME-Projekt wird wohl selbst nicht wissen, was
sie sind und was nicht.

> Huch, Fragen stellen nennt Du "dreist". Bist Du noch normal?

Du scheinst ein Problem mit Textverständnis zu haben. Ich
habe nicht verallgemeinert, dass es nicht normal ist Fragen
zu stellen.

> Deine Aussage ist falsch. Ich habe sie geprüft. (Übrigens, bevor ich
> hier postete.)

Dass du nicht in der Lage bist in 30 Sekunden herauszufinden
was das gnome desktop environment ist widerlegt wohl eher
weniger meine Aussage und zeigt wohl eher, dass du was an
deinem Suchverhalten überdenken solltest.
Gruß Nico
--
Nico Golde - http://www.ngolde.de
JAB: nion at jabber.ccc.de - GPG: 0x73647CFF