[linux-l] Was meinen die Leute mit 'GNOME Desktop environment'?

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
So Jan 28 20:15:24 CET 2007

Detlef Lechner wrote:

> Huch. Ich fordere Dich auf 1. zu definieren, was ein Hyperlink ist, 2.
> zu beweisen, daß das Obige kein Hyperlink ist.

[[http://www.example.com/|Beispiel]] wäre einer im Mediawiki.

Wobei ersterer auch als

und zweiterer als

[[http://www.example.com/]]

geschrieben werden könnte. In HTML ist also normalerweise der URL das
Linkziel, in anderen Hypertext-Systemen sieht das eventuell anders aus
(die meisten Wikis verstehen auch CamelCase als Linkziel).

Das was du da oben hast, ist einfach ein URL, aber kein Link.

> Ich habe 30 s lang gegoogelt. Da kam die Antwort nicht heraus.

Dann muss man eventuell mal etwas länger suchen.

Ralph