[linux-l] Versionskontrollen

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
So Jan 28 20:20:11 CET 2007

On Sun, 2007-01-28 18:14:51 +0000, Rocco Rutte <pdmef at cs.tu-berlin.de> wrote:

> Ich bin um CVS weitestgehend herum gekommen: Aber was passiert wenn bei
> einem großen Checkin nach 50% die Leitung wegbricht? Bei SVN und ihrer
> Datenbank löst das einen Rollback aus, d.h. pro Commit entweder ganz
> oder gar nicht. War es bei CVS nicht so, dass dann nur die Hälfte
> committed wurde?

Der Commit ist für einige Dateien durchgeführt, für andere nicht. Im
schlimmsten Fall bleiben einige lockfiles liegen, die irgendwann mal
wer bereinigen muß.

Du kannst danach lokal 'nen update und einen weiteren commit machen,
aber in der Zwischenzeit kann eine weitere Person natürlich Dein
halbfertiges Zeug auschecken und selber darauf aufbauend commits
machen...

MfG, JBG

Signature of:                 Gib Dein Bestes. Dann übertriff Dich selbst!
the second  :