[linux-l] Re: funny university names

Steffen Schulz pepe_ml at gmx.net
So Jan 28 21:05:36 CET 2007

On 070128 at 20:20, Sven Guckes wrote:
> ich glaube bei den brandenburgern, ehem,
> brandenburgerINNEN bestand keine absicht.

Es koennte aber auch aus dem norwegischen Bereich stammen.

Dort ist 'bra' soviel wie 'gut' oder 'schoen'.

Zum Beispiel sagt man "Ha det bra!" fuer "Mach's gut".

(woertlich: hab es gut)

Die Aussprache passt auch sehr viel besser als fuer das englische
'bra'. In diesen Breiten erntet man mit diesem Namen sicher erstmal ein
stirnrunzeln. ("Promarkt - Wir sind die Guten!"..)

Aber wie muss eigentlich Software heissen, bei der mit aller Kraft (OO,
Module, Wrapper, Protokolle, dynamische GUI) versucht wird, den Code
managebar zu halten. Und wo man dann in der SSL-Komponente des
Security-Moduls in sslprot.h die Datentypen ClientHello und ServerHello
entfernen kann, ohne dass es einen Effekt hat? Ist sowas normal?

Nein, die Software heisst nicht 'Schau nach vorn!', sondern wir reden
natuerlich von "Mozilla". Das heist bestimmt soviel wie 'schnallt euch
an', nur in welcher Sprache?

ha det! (die Kurzform, Dutzen ist dort uebrigens default)
pepe
--
  ,''`,
 : :' :                                                +47/611-344-01
   `-  www.debian.org                     mailto: pepe at cbg.dyndns.org