[linux-l] Versionskontrollen (war: Warum gibt es keine einheitliche Dokumentation?)

Oswald Buddenhagen ossi at kde.org
Mo Jan 29 09:34:22 CET 2007

On Sun, Jan 28, 2007 at 10:09:20PM +0100, Steffen Dettmer wrote:

> Mit CVS geht
> cvs up -j TOLLER_BRANCH
> und macht dann dir1 ... dirN (theoretisch :))

wenn ./ selbst ein CVS/ hat, ja.

> Geht das so? ohne Revisionsnummerverwendung?

sag mal, für wie blöd hältst du die svn-entwickler eigentlich?

> Ja, dann ist das nur unkomfortabel (weil man neben der Info
> TOLLER_BRANCH noch viel redundante Infos geben muss und dir1/dir2 nicht
> verwechseln darf, dafür aber Vorteile hat, falls man dir1/dir2
> verwechseln möchte, klar).

ja, das nervt. aber man wird in einem repo üblicherweise konventionen
zur brancherstellung haben, so daß man auch was zusammenscripten kann.

du hast im übrigen (in dem von mir gelesenen teil des threads) noch kein
praxisrelevantes beispiel für cross-repository commits gebracht. bisher
finde ich das nämlich ziemlich an den haaren herbeigezogen.

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature, please!