[linux-l] Re: funny university names

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mo Jan 29 20:09:05 CET 2007

* Norman Steinbach wrote on Mon, Jan 29, 2007 at 07:21 +0100:

> Interpretiere ich die Aussage richtig, dass die Programmierer des
> Hardware Abstraction Layer bei der Bezeichung dessen, was sie da
> programmierten, ganz bewusst an 2001: A Space Odyssey gedacht haben?

Kann ich mir gut vorstellen. Ich mein, wenn man in einem OS (was u.A.
die Aufgabe hat, von Hardware zu abstrahieren), ein Hardware Abstraction
Layer implementieren, kommt man bestimmt auch auf sowas.

"Plan 9 from the user space" hat bestimmt ganz bewusst was mit "Plan 9
from the outer space" zu tun :)

> <A HREF="about:mozilla">klicke mal hier</a> falls Dein Mail-Programm
> sowas (Hyperlink) darstellt ;-)

Ja, der HTML Quelltext wird korrekt dargestellt :)
w3m, lynx und wget unterstüzen das leider nicht ;) Schade eigentlich,
bei w3m oder lynx hätte man sich einen kleinen Gag an dieser Stelle
eigentlich vorstellen können :)

oki,

Steffen