[linux-l] Versionskontrollen (war: Warum gibt es keine einheitliche Dokumentation?)

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Di Jan 30 01:20:58 CET 2007

* Oswald Buddenhagen wrote on Mon, Jan 29, 2007 at 09:34 +0100:

> wenn ./ selbst ein CVS/ hat, ja.

Ja, und sogar auch, wenn's keins hat (sich aber bei bestimmten Fehlern
blöd verhält).

> sag mal, für wie blöd hältst du die svn-entwickler eigentlich?

Wieso für blöd halten?

In den Texten/Beispielen unter
http://svnbook.red-bean.com/en/1.0/re16.html
http://svnbook.red-bean.com/en/1.0/ch04s04.html
(ach, keine Lust jetzt, noch mehr zu suchen)
werden Nummern verwendet.

> ja, das nervt. aber man wird in einem repo üblicherweise konventionen
> zur brancherstellung haben, so daß man auch was zusammenscripten kann.

mmm... Funktioniert sowas in der Praxis? Bei uns fallen bestimmt
mindestens 10% der Fälle irgendwie raus (trotz Konventionen). Versteh
auch nicht, wie das immer dazu kommt.

> du hast im übrigen (in dem von mir gelesenen teil des threads) noch kein
> praxisrelevantes beispiel für cross-repository commits gebracht. bisher
> finde ich das nämlich ziemlich an den haaren herbeigezogen.

NEIN, mist, jetzt hab ich die olle mail hier im postponed vergessen und
mein vim file weggeschmissen, bin ich bekloppt, nein!

Also nochmal im Expressmodus suchen...

oki, hier sind Beispiele drin: