[linux-l] Windows nähert sich...

katjas kasst at t-online.de
Mi Jan 31 14:07:27 CET 2007

Am Dienstag, 30. Januar 2007 17:56 schrieb Olaf Radicke:

> Ich bin immer noch der Meinung, das Vista das letzte OS aus dem Hause
> MikySoft sein wird, was es zur "Marktreife" geschafft hat.

Vista und "Marktreife"? Wie geht das?
Wie immer ist es sicher nur ein Alpha und der User darf sich damit
rumschlagen.

> Wenn sie in
> dem Tempo weiter arbeiten, währe die nächste Version nicht vor 2014 zu
> erwarten. Vista ist schon veraltet, bevor es im Laden stand. 2014 hat
> Vista sooooooooooooooooo ein Bart.

Na ja, 2014 vielleicht noch nicht, aber ca. 2030.

> Früher konnte M$ mit seiner Marktmacht alles plattmachen oder aufkaufen.

Leider machen die immer noch Druck. Und Marktmacht haben sie leider auch noch:
90%.
Aber es bröckelt ganz schön.

> Aber im "Internet-Zeitalter" mit Billig-DSL und Billig-Web-Hoster,
> fruchtet das nicht mehr. Windows wird 2014 nur noch ein Nischen-OS
> sein.

Nischen-OS sicher noch nicht, aber ca. nur noch 60-80% Marktanteil.

> [...]
> dafür oder sind utopisch teuer. Na-ja, die Programme sind halt quasi
> fast 'Einzelanfertigungen' weil Windows kaum noch jemand benutzt."
>
> ...Seit diesen Weihnachten wurde es Tradition in Familie Mayer jedes
> Weinachten für zwei Stunden ein Windows laufen zu lassen. Aber jedes
> Jahr wurde es schwieriger. Denn immer weniger Hartware-Hersteller
> unterstützten Windows noch. 2020 war es dann soweit. Windows war nicht
> mehr zum laufen zu bringen. Ab da wurde nur noch die Packung mit
> Install-DVD feierlich am Heiligabend herraus geholt und in alten

Schöne Bescherung

Gruß Katja