[linux-l] Ungeschützte Mailadressen freier Entwickler (was: GPLv3 erschienen)

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Fr Jul 6 13:12:08 CEST 2007

On Sun, Jul 01, 2007 at 05:05:33PM +0200, Nico Golde wrote:
> * Volker Grabsch <vog at notjusthosting.com> [2007-07-01 16:25]:
> [...]
>
> HA schön wärs.
> Das entpacken der Pakete übernimmt Google schon für dich :)
> http://www.google.com/codesearch?q=Volker+Grabsch

*würg*

Damals[tm] gabs das noch nicht.

Was mir dabei einfällt: Wieso können Firefox & Co irgendwelche gzip-
komprimierten HTML-Seiten aus dem Web laden und anzeigen
(content-type: text/html; encoding=gzip ... oder so ähnlich),
aber lokal keine .html.gz-Dateien öffnen?  *sigh*

Zurück zum Thema: Was kommt als nächstes? Werden rot13-Texte automatisch
vor dem Indexieren zurückgedreht? Werden Captchas automatisch in Text
gewandelt? Werden mit zu schwachen Kryto-Verfahren verschlüsselte
Dateien automatisch dekodiert?

Nichts gegen Service, aber wenn ein Service offensichtlich keinen
gutartigen Anwendungszweck hat, wieso implementiert man ihn dann für
"die Öffentlichkeit"? Wenn das neuste Feature meines Projektes fast
nur Kriminellen nützt, dann würde ich die doch wenigstens ordentlich
löhnen lassen, statt es ihnen auch noch zu schenken.

Oder, etwas biblischer ausgedrückt: Sicher gibt es Menschen, die kein
Problem damit haben, ihre Selle zu verkaufen. Aber was treibt einen
dazu, sie zu verschenken?

> --
> Nico Golde - http://ngolde.de - nion at jabber.ccc.de - GPG: 0x73647CFF
> For security reasons, all text in this mail is double-rot13 encrypted.

Hab ich früher auch gemacht, aber inzwischen bin ich auf 4fach-rot13
umgestiegen. Ist mir einfach sicherer, auch wenn's doppelt so viel
Rechenlast erzeugt.

Gruß,

    Volker

--