[linux-l] Listenmoderation

Thomas Schmidt belug at thomasschmidt.com
Di Jul 10 10:58:06 CEST 2007

Hallo Bodo!

> So lange braucht der Server halt, die Listen (Queues)
> abzuarbeiten und Dir die Bounce-Nachricht zu schicken.
Eine ganz normale Mail, die also von alleine an die Liste geht, braucht hin
und wieder Stunden oder Tage. Lässt sich das vielleicht beheben?

> 3.) Da die Liste täglich von tausenden von Spam-Mail bombardiert wird,
> kann Roland kaum mit vertretbarem Aufwand mehrmals täglich die Liste der
> abgewiesenen Mails kontrollieren/freischalten/abweisen.
Das ist mir auch klar. Kann man die Benachrichtigung umstellen, so dass gleich
drinsteht, dass die Mail nicht bearbeitet wird? Dann kann ich den Anhang
sofort verkleinern oder die Absenderadresse korrigieren.

Thomas