[linux-l] KDE: Adresse für Link "Persönlicher Ordner" verbiegen

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
Do Jul 12 14:30:01 CEST 2007

Michael Sucha wrote:
> Hallo Norman!
> Stell dir vor es gibt Leute (wie mich) auf der Liste die nicht *jeden*
> deiner Beiträge lesen... was glaubst du was die mit *dieser* Aussage
> anfangen können?
Diese Aussage war einfach eine schlichte Einleitung zu meiner Mail - ich
bin mir nicht darüber bewusst, dass Speicherplatz inzwischen ein derart
knappes Gut ist, dass man dermaßen ökonomisch damit umgehen muss, und
anscheinend ist dem auch nicht so, sonst wärest Du nicht darauf
eingegangen...

> Wär da nicht eine spezielle "KDE-Mailingliste" nicht die bessere Wahl
> gewesen?
Vielleicht, aber ich kenne keine solche.

> Genau *wir* wissen nicht was das sein soll und *was* lässt du gelten
> ich dachte das dies das System macht? Welchen Einfluss hättest du
> denn?
ich weiß auch nicht, was es sein soll außer dass es eben in der
Adresszeile des Programmes steht - system:/media als Auflistung
sämtlicher gemounteter Datenträger incl. Anzeige deren Größe ist
praktisch und nützlich, das meinte ich mit "gelten lassen".
Und "Einfluss": Naja, ich möchte eben den "doppelten" Shortcut
system:/home der an dieselbe stelle springt wie die kürzere ~ durch
letztere ersetzen. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Ich bin des deutschen durchaus mächtig, aber bei der Art Deiner Fragen
kommt es mir so vor, als wäre ich es nicht. Ist das ein
Datenformat-Problem, dass Du den Inhalt den ich in meine Worte lege
nicht verstehst, oder eigentlich weiß ich auch gar nicht ob Du diese Art
zu Fragen ernst meinst oder ob Du damit einen anderen Zweck verfolgst.

> Ist "adressieren" *wirklich* die Bezeichnung? Hast du es im KOnqueror
Ist es wirklich wichtig ob ich das nun "adressieren" nenne? Es ist der
Text, der in der "Adresszeile" steht - damit dürfte es eigentlich
verständlich sein.

> *wirklich* mit einem richtigen Dateisystem zu tun? Bist du dir
> wirklich *sicher* das man das kann?
Der Konqueror zeigt mir, wenn ich z.B. ~ eingebe den Teil des
Dateisystems der mein Home-Dir ist, wenn ich / eingebe den Inhalt des
Wurzelverzeichnisses. Die Ansicht die nicht im Dateisystem vorhanden
ist, ist "system:/media", aber darum ging es nur marginal.

> *Was* willst du "verbiegen"?
> Ist "verbiegen" in diesem Fall wirklich das *richtige* Wort?
> Ich stelle mir unter "verbiegen" eine Eisenstange vor die man so lange
> auf seinen Desktop oder Notbook schlägt ....... bis sie sich
> "verbogen" hat!
ARGH, wenn Du nicht *eigentlich* schon wüsstest was ich damit sagen will
dürfte deine intellektualkapazität kaum ausreichen um meine Frage zu
beantworten (wenn Du sie schon nicht verstehst, im ganz normalen
Sprachgebrauch). Weshalb versuchst Du es trotzdem, wie kannst Du dann
überhaupt Linux benutzen? Oder stellst Du Dich vielleicht nur besonders
dumm mir gegenüber, um mich zu ärgern oder sonst etwas in der Art?

> Ja, vielleicht gibt es einen Sinn, aber du hast die Frage dermaßen
> verschachtelt das mæn meinen könnte du seist *sicher* das es "IMHO
> unsinnig" ist!
Dessen bin ich mir ja auch sicher - eben "IMHO", d.h. wenn mir wer einen
Sinn darin nennen kann dass Konqueror beim Aufruf von "Persönlicher
Ordner" mit der adresse "system:/media" startet anstatt mit der Adresse
~ wenn, dann bin ich auch offen dafür anzuerkennen dass es nicht
unsinnig ist.

> Was war jetzt noch mal die Frage?
Benutzt Du überhaupt KDE, oder hast Du Dir nur nen Spaß mit dieser
Antwort gemacht?

Norm at n
nicht wissend was sowas soll.