[linux-l] System-Beeps

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Fr Jul 13 10:21:21 CEST 2007

On Fri, Jul 13, 2007 at 05:01:27AM +0200, Norm at nSteinbach wrote:
> Hallo %ALL,
>
> Wo stellt man ein, wann der Standard-System-Beep über den PC-Speaker
> ausgegeben wird?
> Hintergrund: Es nervt mich (und als akustisch noch sensiblere Person
> auch meinen Hund) gewaltig, dass das Teil jedes mal bei einer
> "completion" via <Tab> losgeht wenn mehrere Möglichkeiten vorhanden sind
> und nochmal piept wenn man sie sich mit einem zweiten <Tab> anzeigen
> lässt usw.

Ich zieh' wenn moeglich immer das Kabel, aber ich glaube, sowas hilft
(bei bash) auch erstmal weiter:

   echo 'set bell-style none' >> ~/.inputrc

Evtl noch prefer-visible-bell auf on setzen.

Gruss,

Jens.

--
Jens Dreger                      Freie Universitaet Berlin
dreger at physik.fu-berlin.de       Fachbereich Physik - ZEDV