[linux-l] c fuer puristen

Nico Golde nion at gmx.net
Fr Jul 13 18:35:01 CEST 2007

Hi,
* Volker Grabsch <vog at notjusthosting.com> [2007-07-13 18:16]:

> C++ hat interessante, aber stark abweichende Konzepte zu C. Wer nur
> "etwas" C++ lernt, wird weiterhin im C-Stil programmieren, und dabei
> unnötig viele C++-Features ungeeignet einsetzen. Insbesondere steckt
> im gängigen C++-Code viel Templating-Code. Das ist Zeug, das man selbst
> mal geschrieben haben muss, um fremden Code halbwegs zu verstehen.
>
> Ich weiß das, weil mir das selbst so ergangen ist. Lerne C++ als
> eigenständige Sprache, vielleicht sogar *anstelle* von C, aber nicht
> "etwas C++ zusätzlich zu C". Das bringt nichts.

Sorry, aber dann hast du ein Problem unterschiedliche
Konzepte zu trennen ;) "Etwas" Programmiersprache zu lernen
bringt generell eher wenig außer ein etwa zu verstehen was
Code tut, aber jeder der in der Lage ist inhaltliche
Konzepte im Kopf zu trennen sollte auch in der Lage sein in
C++ nicht wie in C zu programmieren.
Gruß Nico
--
Nico Golde - http://ngolde.de - nion at jabber.ccc.de - GPG: 0x73647CFF
For security reasons, all text in this mail is double-rot13 encrypted.