[linux-l] GPLv3 erschienen

Jörg Schmidt joesch04 at web.de
Sa Jul 14 17:49:42 CEST 2007

Hallo,

olafBuddenhagen at gmx.net schrieb:
> Freilich. Es macht nur wenig Sinn, wenn Du Dich für die GPL-Rechte
> entscheidest, auf die "or later" Klausel zu verzichten.

es macht nur wenig Sinn wenn ich auf GPL3 aus bin (z.B. weil meine
Software mit GPL-Bibliotheken zusammenarbeiten muß die absehbar GPL3
werden), wenn nicht macht GPL2 soviel Sinn wie GPL3.
Wenn der Urheber hingegen nur GPL2 will, macht GPL2 nicht nur Sinn, sie
macht sogar als Einziges Sinn.

> Wer sagt, dass OOo kein Außenseiterbeispiel ist? ;-)

ich habe mich das getraut zu behaupten in der Annahme das:

*auf einer Linux-Liste niemand Linux als 'Außenseiterbetriebssystem'
sieht
*das niemand Linux auf dem Desktop als 'Außenseiterbetriebssystem' sieht
*das 'Nichtaussenseiter' zu sein für Software wie Betriebssysteme sich
beispielsweise aus Marktverbreitung begründen lässt (als ein mögliches
Kriterium)

und wenn ich diese 3 Dinge annehmen darf, ich schlicht sage es gibt
(bezogen auf alle Betriebssysteme) mehr OOo-Installationen als es
Linux-Desktop-Installationen gibt.

;-)

Nö, ich bestehe nicht darauf, aber die Wahrscheinlichkeit das ich Recht
habe ist hoch.

Gruß
Jörg