[linux-l] System-Beeps

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
Sa Jul 14 22:51:20 CEST 2007

Michael Sucha wrote:
> Ein Glück, ich dachte schon wirklich es um mein Netzwerkkabel ging ;-)
LOL! Und was noch lustiger ist: Ich glaube Dir das sogar!!! ;-)

> Hinzufügen muss ich aber noch das Norman nicht *jeden* beep entfernt
> haben wollte sondern nur die, die seines erachtens nach unsinnig sind.
Ich darf das präzisieren: Der PC-Speaker ist okay für kritische Probleme
wo sonst nichts mehr funktioniert ("Kernel Panic", falls sowas mal
auftritt). Solange dem Computer aber noch eine andere Möglichkeit offen
steht, mich auf ein Problem (egal ob kritisch oder nicht) aufmerksam zu
machen, soll diese zunächst genutzt werden. Vieles, was über den Beeper
"angemerkt" wird, benötigt jedoch gar keiner Notifikation (z.B.
Backspace am Anfang einer Zeile unter bash).

Viele Grüße,

Norm at n