[linux-l] GPLv3 erschienen

Steffen Dettmer steffen at dett.de
So Jul 15 21:47:37 CEST 2007

* Jan-Benedict Glaw wrote on Sat, Jul 14, 2007 at 15:25 +0200:

> Denk' mal an appliances wie den WRT54g-Router oder TiVo (so'ne Art
> digitaler Videorekorder.)  Was würde es Dir bringen, wenn Du zwar
> jegliche Software des WRT in Sourcen und kompilierbar bekommst, diese
> aber nicht mehr installieren kannst? Nüscht.

Doch, OpenWRT läuft bei mir auf einem ASUS WL 500 GP (ätsch!). Man kann
es für i386 kompilieren und in vmware oder so laufen lassen. Vor allem
kann man eine Funktion rausnehmen und ins `Orignal Linux' aufnehmen,
oder ein Webfrontend woanders nutzen. Ist ja kein Monolith!

BTW, den ASUS hab ich mir wegen OpenWRT gekauft/ausgesucht. Ich weiss,
dass das für ASUS kaum einen Unterschied macht, ob nu 1% wegen Linux
kauft oder nicht.

oki,

Steffen