[linux-l] c fuer puristen

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mo Jul 16 00:29:34 CEST 2007

On Sun, Jul 15, 2007 at 09:52:52PM +0200, Steffen Dettmer wrote:
> C++
> als Sprache zu lernen geht fix, bissel Syntax und gut ist, insbesondere
> wenn man Java kann. C++ zu verstehen und benutzen zu können ist ein
> anderes Thema. Da ist Java auch eher hinderlich: aus den gleichen
> Gründen wie C. Lernt man hingegen erst C++ und dann Java, ist Java
> deprimierend.

Ja, und? Das ist es sowieso. ;-)

Hab was größeres damit gebaut, es läuft und ist immer noch im Einsatz,
aber nochmal würd ich mir das nicht antun. Zu meinen persönlichen
Top-Java-Mythen zählen:

1. Java sei portabel
2. Java sei effizient
3. Java habe keine Memory-Leaks

wobei ich mit 1. und 2. persönliche Erfahrungen gemacht habe, und
mit 3. zum Glück noch nicht.

> Also doch erst C, dann Java, dann C++?
> Kurz: wie man es macht, es ist sowieso falsch :-)

Nö, dann doch lieber Java bis zum Schluss aufheben. Und wenn man am
Schluss keine Lust mehr zu Java hat - umso besser. ;-)

Gruß,

    Volker

--
Volker Grabsch