[linux-l] c fuer puristen

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mo Jul 16 02:43:08 CEST 2007

Hi Steffen,

On Sun, 15 Jul 2007, Steffen Dettmer wrote:

> C++ ist eine andere Programiersprache, eine andere Welt.

Man sollte schlicht zwischen Sprache und Modellierung trennen.

An der Uni haben wir (ab 1987) Pascal, Assembler, Smalltalk, Prolog und
LISP gelernt, als relativ "saubere" Vertreter unterschiedlicher
Programmierungstechniken.

Das macht es leichter, mit den "real existierenden" Favoriten der Alt- bis
Neuzeit umzugehen, Syntax ist wirklich eher nebensaechlich..

Aehmm, bis auf bei LISP, da verlor ich regelmaessig die Orientierung in
der Klammerwueste. Mein Gehirn ist kein guter LISP-Interpreter;-)

Gruss
Peter