[linux-l] GPLv3 erschienen

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Sa Jul 21 02:29:20 CEST 2007

Hallo,

On Fri, Jul 20, 2007 at 11:48:44PM +0200, Steffen Dettmer wrote:

> sorry, dass ist mir zu doof. Jetzt wegen GPL keinen elektronsischen
> Zahlungsverkehr mehr zu tolerieren, geht für mich einfach an der
> Realität vorbei, auch wenn ich die potentiellen Gefahren und Nachteile
> durchaus sehe.

Mal lagsam: Erstens ist etwas noch lange nicht verboten, wenn es keinen
GPL-Code einsetzen darf. Man mag durchaus der Ansicht sein, dass Geräte,
die den Nutzer kontrollieren, in einigen Situationen schwer zu vermeiden
sind. Ich sehe aber keine Rechtfertigung, darauf zu bestehen, dass
solche Geräte auch GPL-Software benutzen dürfen.

Zweitens sehe ich nicht, wieso elektronischer Zahlungsverkehr davon
betroffen sein sollte.

-Olaf-