[linux-l] Freie Software per Gesetz? (was: Re: GPLv3 erschienen)

Jörg Schmidt joesch04 at web.de
Mo Jul 23 03:05:42 CEST 2007

Peter Ross schrieb:
> ginge es ja
>
> Die Software ist das Auto und der Quellcode die
> Konstruktionsunterlagen;-)

ja, ich weiß, meine Frage war ja nur rhetorisch - um ebend die
Absurdität deutlich zu machen wenn man Dinge aus der materiellen
Produktion auf Software bezieht, denn OpenSource-Kontruktionsunterlagen
von VW kann man sich ja noch vorstellen (mit Phantasie), nur das
eigentliche Produkt ebend nicht mehr.
Also kann natürlich sein das es in 50 Jahren kostenlose Autos gibt wenn
Du ein Autobahn- und Straßengebührenjahresabo abschließt, falls bis
dahin Straßen gebührenpflichtig sind - das wäre dann Äquivalent zu
heutigen Handyverträgen, führt aber weit vom OSS-Modell weg.

Gruß
Jörg