[linux-l] Multitrack recording

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
Mi Jul 25 11:55:21 CEST 2007

Hallo Chris,

ich kenne zwar nicht explizit das Programm was Du suchst, habe aber eine
Vorstellung, wo Du so etwas finden könntest.
Es gibt die auf Ubuntu basierende Multimedia-Distribution
"Ubuntustudio", die mit Porgrammen für Musik-/Sound-, Grafik- &
Video-Bearbeitung vollgepackt ist. Vielleicht ist da etwas für Dich bei?
Wenn ja, und Du hast schon ein Linux auf der Platte, musst Du dieses
natürlich nicht gegen Ubuntustudio austauschen, das Programm lässt sich
dann sicherlich auch bei Dir im System installieren.
Und, siehe da, ich war auf wwww.ubuntustudio.com und habe gerade
folgenden Text gefunden:

> Audio
>
> Our aim is to assemble suites of applications aimed at creative people. Suites including the best open-source applications available.
>
> For instance, Ardour 2 - A multitrack recorder/editor geared toward people familiar with Pro-Tools.

Also, wäre Ardour 2 schonmal was wonach Du suchen könntest... :-)

Viele Grüße,

Norm at n