[linux-l] Multitrack recording

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Do Jul 26 18:05:29 CEST 2007

On Wed, Jul 25, 2007 at 02:30:27AM +0200, blues-chris at web.de wrote:
> Hab nur folgende Frage an alle, die Linux kennen und/ oder 'n eAhnung
> haben , wo man sowas herkriegt.

Das gilt für alle Fragen hier auf der Liste. ;-)

> Ich suche ein Multitracking Recording Programm, sowas wie Cubase oder
> ProTools oder so. Gibts sowas für Linux ?

Vielleicht nicht ganz das, was du suchst, aber auf jeden Fall einen
Blick wert: soundtracker.

Das ist der "Klassiker". Seine Bedienung ist aber etwas gewöhnungs-
bedürftig, also unbedingt die Hilfe/Doku lesen oder im Netz nach
Howtos/Tutorials dazu suchen.

Inzwischen wird es aber viele weitere Werkzeuge geben. Durchstöbere
einfach mal die Paketliste deiner Linux-Distribution. Bei mir unter
Debian/Linux befinden sich z.B. in der Kategorie "sounds" viele
interessante Tools. Einfach ein paar interessant klingende Pakete
auswählen, installieren und ausprobieren. Das geht unter Linux schön
schnell. :-)

Viele Grüße,

    Volker

--