[linux-l] Multitrack recording

blues-chris at web.de blues-chris at web.de
Fr Jul 27 00:13:33 CEST 2007

Erstmal : Danke Volker für die super Unterstützung. Auch Danke an Norman,
Ivan und Micha. (Ich hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen.) Habe bei
http://sourceforge.net/  das Programm "Wired" gefunden. Das könnte schonmal
'ne Lösung sein...Danke  (soundtrack war da nicht zu finden)

Als nächste Frage: wie kann ich an Linux-Treiber rankommen? Habe 'ne 8-Kanal
Soundkarte, und zwar M-Audio Delta 1010-LT. Gibts dafür schon Treiber?
Ubuntu scheint sie zu erkennen, aber es bietet mir tausende ein- und
ausgangskanäle zur Verfügung, die alle erstmal scheinbar tot sind, will
sagen kommt nix an. Gibts da Faustregeln, in welcher Reihenfolge mir Linux
die Kanäle anzeigt, ich mein die sind ja durchnummeriert aber wenn ich vor
der Auswahl stehe in 5 oder 6 Blöcken Kanal 1-8 anzusteuern (ohne Hinweis
auf In- oder output) fühl ich mich überfordert.; vor allem wenn ich
nirgendwo ein Signal bekomme...

Bitte seid nich genervt wegen meiner (wahrscheinlich ziemlich blöden)
Fragen. Ich versuchs immer wieder mal mit Linux und : Ja, es wird besser...
;o) Bin begeistert was da bei Ubuntu so alles geht...