[linux-l] WRT -Unterschiede und Empfehlungen in Kurzform?

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Fr Jul 27 21:02:16 CEST 2007

* Boris Kirkorowicz wrote on Fri, Jul 27, 2007 at 18:40 +0200:
> momentan brüte ich über meinem WRT45GS und darüber, welche Software ich
> ihm wohl angedeihen lassen möchte. Mühsam kämpfe ich mich durch die
> Dinge, die im Netz über DD-WRT, FreeWRT, HyperWRT und OpenWRT zu lesen
> sind, doch irgendwie beschleicht mich der Eindruck, dabei nicht die
> rechte Übersicht gewinnen zu können. Gibt es darüber irgendwo eine
> zusammenfassende Übersicht, oder kann von Euch Einer diese geben?

Nein, leider nicht.

Ich fand die Wikipedia-Artikel (de und en) hilfreich, z.B.
http://de.wikipedia.org/wiki/OpenWrt
HyperWRT sieht bisschen nach "Version mit paar Patches", OpenWRT schien
mir das "grösste"/aktivste mit der meisten Doku zu sein (allerdings ist
diese teils nicht sooo einfach verwendbar, man findet auch veraltetes).

oki,

Steffen