[linux-l] Überprüfung der Regeln für den Zugang zu Dokumenten

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mo Jun 4 02:26:28 CEST 2007

Hallo Ivan,

On Sun, 3 Jun 2007, Ivan F. Villanueva B. wrote:

> Die Kommission hat ein Konsultationsverfahren zur Überarbeitung der Verordnung
> über den Zugang der Öffentlichkeit zu Dokumenten des
> Europäischen Parlaments, des Rates und der Kommission eingeleitet.

> http://ec.europa.eu/transparency/revision/index_de.htm

Ich habe das eben mal durchgelesen.

Wie ich da antworten soll (Word oder irgendwas in ein PDF-Dokument
reinschreiben), verwirrt mich etwas. Erscheint mir nicht besonders
logisch, aber ich kenn mich mit Computern wohl nicht so gut aus;-)

> Einige Ideen (auf Englisch) in: http://action.ffii.org/transparency

> als Linux User, es ist IMHO wichtig, dass wir uns äußern, wenn es darum geht,
> in welche Formate etwas angeboten wird.

Das schon, aber ich glaube, das Formatproblem wurde in dem
Konsultationsangebot nicht einmal erwaehnt.

Ich habe ein bisschen das Gefuehl, dass es 'out of scope' fuer diese
Konsultation ist, es geht da um anderes.

Aber vielleicht irre ich mich auch, immerhin ist mein Wachsamkeitsgrad am
Montagmorgen noch nicht ganz oben;-)

Es gruesst
Peter