[linux-l] apt-get usw.

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
Do Jun 7 06:27:30 CEST 2007

Hallo nochmal %ALL,

Eine kleine Frage zu apt-get:

Ich habe, wannimmer ich unter Debian "apt-get update" eingebe, einige
Zeilen in der Ausgabe, vor denen "Ign" steht. Interessanterweise sind es
immer dieselben Zeilen, die ignoriert werden (darunter auch jedes mal
die "security.debian.org"-Einträge). Daher meine - wieder einmal aus
Paranoia geborene - Frage:
Ist es möglich, das apt-System so zu manipulieren dass es bei gewissen
repos immer denkt, es hätte die aktuellste Version und erst garnicht
nach security-updates sucht? Weil, das wäre dann ja ein Fuß in der Tür
(auch wenn ich nicht verstehe weshalb das jemand tun sollte) meines
Debian-Systems...
Daher: Gibt es eine Möglichkeit, apt komplett ohne vorherige Daten
(außer sources.list) neu zu initialisieren, so dass es grundsätzlich
erst nachschaut bevor es irgendwelche Listeneinträge (erst recht wenn
sie auch noch das Wort "security" enthalten!!) einfach mal so eben
ignoriert?

Danke & viele Grüße,

Norm at n