[linux-l] Seltsames 1

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
Do Jun 7 09:16:22 CEST 2007

Hi Peter,

Peter Ross wrote:
> Hi Norman,
> danke fuers verstaendliche Schreiben:-)
Sind allerdings ein paar Informationen weniger enthalten als im
Originaltext...

> Am einfachsten und sichersten (denke ich)
> - grub-install auf hda1
Wie installiere ich den Bootmanager neu? Geht das einfach via apt-get
install grub? Auf /dev/hda1 ist sogar noch ein grub drauf, der vorher
verwendet wurde - /dev/hda2 wurde danach installiert & der blöde
installer hat mich nicht gefragt ob ich grub neu installieren oder
behalten will, sondern es einfach gemacht - lässt sich der irgendwie
"reaktivieren"? Ich habe mal was gehört, dass für die Installation von
grub eine RAM-Disk geschrieben werden müsste (sofern ich mich recht
erinnere, kann aber auch irgendwas mit dem Kernel zu tun gehabt haben)...?

> - Kopieren der /boot/grub configuration von hda2 auf hda1
>   (grub.conf, menu.lst ist bei mir nur ein symlink darauf)
Okay, das geht einfach ;-)

Danke & viele Grüße,

Norm at n