[linux-l] Apache2 langsam

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Do Jun 7 11:51:23 CEST 2007

On Thu, 2007-06-07 11:00:23 +0200, Thomas Schmidt <belug at thomasschmidt.com> wrote:
> -Nach einiger Zeit wird der Apache2 extrem langsam, für eine statische Seite
> braucht er bis zu einer Minute.
> Ein kompletter Reboot des vServers schafft für einige Stunden Abhilfe.
> Schuss ins Blaue: Stürzen Instanzen vom Apache ab?

Welche Fakten hast Du aus Deinem System erhoben, die Dich zu diesem
Schuß ins Blaue veranlassen?

Vielleicht erstmal ein paar Daten sammeln:

	dmesg
	ps axflwww
	free
	strace vom Apache (inkl. aller Kinder)

> -RAM ist voll, allerdings >50MB cached, vom SWAP nur wenige KB genutzt.
> Wie kann man die größten Speicherfresser anzeigen? Also wie viel die
> Datenbank, Apache usw. brauchen?

ps axflwww

Ansonsten: "cached" gehört allen gemeinsam. 50MB ist zudem ziemlich
wenig, häng aber natürlich davon ab, wieviel RAM überhaupt verfügbar
ist.

Wie kommst Du zu der locale-Vermutung?

Hier hilft vermutlich ein strace.

MfG, JBG