[linux-l] iceweasel weitergeleitet problemchen

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
Fr Jun 8 10:09:51 CEST 2007

Am Do, Jun 07, 2007 07:26:57 +0200, Thomas Preymesser schrieb:

> [...]
>     ernst
>     gemeint.
>
>     Ich kann mit Iceweasel (Firefox) folgende Seite nicht betrachten:
>         bb.ffii.de
>     Ich werde zu einer anderen automatisch weitergeleitet. Kann jemand es
>     bestätigen/widerlegen? Woran kann es liegen?
>     Vor der Weiterleitung erscheint kurz als URL
>          http://bb.ffii.de/apache2-default/
>     Und als Text:
>         We're sorry, but we're currently working on urgent maintenance issues
>     that
>         prevent us from showing you the desired content. Please check again,

Sorry. Damit meinte ich, dass wenn ich z.B.
    w3m bb.ffii.org
eintippe, betrachte ich die Seite, die der Author dafür geschrieben hat. Also
keine Weiterleitung auf ffii.org wie bei Firefox/Iceweaser

> In der Seite ist doch eine Weiterleitung nach 15 Sekunden drin. Was ist dann
> daran verkehrt, daß der Browser die neue (weitergeleitete) Seite öffnet?

Wie gesagt, ie6 macht es auch nicht.

> Oder übersehe ich jetzt etwas ganz grundlegendes?
Nein. Der Firefox IMHO übersieht etwas:

------------------
[ivan at golem]% wget bb.ffii.org
--10:06:06--  http://bb.ffii.org/
           => `index.html'
Resolving bb.ffii.org... 141.89.48.223
Connecting to bb.ffii.org|141.89.48.223|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: unspecified [text/html]

10:06:06 (558.22 KB/s) - `index.html' saved [3910]

[ivan at golem]% cat index.html

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">

<head>
<title>FFII Regionalgruppe Berlin-Brandenburg</title>

Keine Weiterleitung.

--
Iván F. Villanueva B.