[linux-l] Seltsames 2

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
Mi Jun 13 00:38:56 CEST 2007

Thomas Kaepernick wrote:
> Vielleicht dieses single in dem menu.lst-Eintrag fuer Debian?

Danke für den Hinweis! Mal wieder ein Indiz auf die Windows-Verdummung,
die ich in den letzten 15 Jahren hinter mich bringen durfte: Ich kann
nichtmal mehr eine Konfig-Datei korrekt editieren. Ist natürlich klar,
dass Debian im "Single-User-Mode" nicht korrekt läuft - dass es
überhaupt soweit funktioniert, ist bereits ein Wunder. Aufklärung des
ganzen: Ich war tatsächlich zu blöd, habe den "single user mode" eintrag
von debian an die erste stelle gerückt und nicht bemerkt, dass es nicht
der "Hauptkernel" ist bzw. nicht mit den dafür notwendigen Optionen.
Also, alles mein Fehler. Ich werde jetzt den normalen Debian-Kernel
booten und hoffentlich keine Fehlermeldung mehr erhalten. Das erklärt
dann auch das seltsame Verhalten, und: Nein, das Ubuntu-Upgrade hat
wahrscheinlich nichts am Debian-System zerschossen (waren ja auch
unterschiedliche partitionen)... Sorry, dass ich so viel Wirbel gemacht
habe - wegen nichts.

Danke & viele Grüße,

Norm at n